Apr 8, 2008 12:32
16 yrs ago
English term
precision oil-cooled cylinder heads
English to German
Tech/Engineering
Engineering (general)
Motorräder
... ein technischer Begriff in einem ansonsten recht allgemeinsprachlichen Text über ein neues Motorradmodell:
Since we first unveiled the XXYY as a Prototype we have added key new features such as precision oil-cooled cylinder heads to ensure reliable high performance.
"ölgekühlte Präzisionszylinderköpfe"? Gibt es so was? Vielen Dank für eure Hilfe!
Since we first unveiled the XXYY as a Prototype we have added key new features such as precision oil-cooled cylinder heads to ensure reliable high performance.
"ölgekühlte Präzisionszylinderköpfe"? Gibt es so was? Vielen Dank für eure Hilfe!
Proposed translations
(German)
4 +5 | mit Öl präzionsgekühlte Zylinderköpfe | Klaus Herrmann |
4 +1 | ölgekühlte Präzisionszylinderköpfe | Ulrike MacKay |
3 -3 | mit Präzisionsöl gekühlte Zylinderköpfe | Christine Matschke |
Proposed translations
+5
1 hr
Selected
mit Öl präzionsgekühlte Zylinderköpfe
Äh, die Kühlung ist Präzision. Präzisionesöl, Waffenöl oder Lebertran ist nicht die Frage, und auf den Kopf selber bezieht sich das auch nicht. Seite 4 des Links gibt weiteren Aufschluss
Reference:
http://www.ae-plus.com/Journals/Powertrain%20-%20Review%20of%20engine%20cooling%20technologies.pdf
Peer comment(s):
agree |
Herbert Fipke
: So wird ein Schuh draus! Aber bitte "präzisionsgekühlte"
12 mins
|
Geau!
|
|
agree |
Detlef Mahne (X)
: Warum so spät? Ich habe auch an die Kühlung gedacht, aber glaubte an die Ölvariante und lieg mit meinem Präzisionsöl auf dem Ölweg!
14 mins
|
agree |
Konrad Schultz
: Sprachlich arg mißverständlich, wir wissen es, aber so ist wohl der Stand der Technik, präzise Schmierung und Kühlung in einem: http://www.freepatentsonline.com/6230680.html
19 mins
|
agree |
Schtroumpf
: Überzeugt mich, insbesondere nach Einblick in die lebhafte Diskussion :-)
32 mins
|
agree |
Hans G. Liepert
: schliesse mich erleichtert Herbert und Dir an - gut, dass Du Waffenöl erwähnst, wollte gerade Detlef persönlich sprechen ...
49 mins
|
4 KudoZ points awarded for this answer.
Comment: "Vielen Dank für die rege Diskussion!"
+1
5 mins
ölgekühlte Präzisionszylinderköpfe
...
--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-04-08 12:39:10 GMT)
--------------------------------------------------
ja, gibt's! (Referenz: mein Vater - alter Motorrad-Bergrennfahrer, hat sich seine Maschinen zum Teil auch selbst gebaut, und restauriert jetzt seit Jahren alte französiche Motorräder :-) )
--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-04-08 12:39:10 GMT)
--------------------------------------------------
ja, gibt's! (Referenz: mein Vater - alter Motorrad-Bergrennfahrer, hat sich seine Maschinen zum Teil auch selbst gebaut, und restauriert jetzt seit Jahren alte französiche Motorräder :-) )
Peer comment(s):
disagree |
Detlef Mahne (X)
: Und warum findet man keinen einzigen Google-Treffer?//Für jeden Tech.Mist findet man was und gerade beim liebsten Spielzeug gar nix?
5 mins
|
Kann kein Ausschlusskriterium sein - nicht alles, was existiert, findet man auch bei Google...
|
|
agree |
Robert Feuerlein
: Hallo Detlef, versuchs mit 'ölgekühlter Zylinderkopf' in Google. 97 hits. 'Präzisions...' ist nur Zusatz um die Qualität zu unterstreichen.
10 mins
|
Danke, Robert!
|
|
agree |
Hans G. Liepert
18 mins
|
Vielen Dank, Hans!
|
|
disagree |
Christine Matschke
: es ist kein präzisionszylinderkopf sondern ein Präzisionsöl für den Zylinderkopf
27 mins
|
siehe Joan unten
|
|
agree |
Joan Hass
: ergänze: von wegen oil-cooled http://www.torgen.ch/pdf/AbisZdeut.pdf und googlesuchseite nach Präzisionszylinder Motor: http://www.google.it/search?hl=it&rls=SKPB,SKPB:2006-45,SKPB...
41 mins
|
Danke dir, Joan!
|
|
agree |
Konrad Schultz
: Oh, hier ist ja was los!
44 mins
|
... kann man wohl sagen! :-) Danke!
|
|
disagree |
Herbert Fipke
: Die Präzision bezieht sich auf den Kühlvorgang.
1 hr
|
Das ist mE die einzige andere Möglichkeit (habe mir eben Klaus' Link angeschaut) - nur würde ich dafür gerne wissen, um WESSEN "high performance" es geht...
|
-3
9 mins
mit Präzisionsöl gekühlte Zylinderköpfe
Präzisionsöl gibt es; und ölgekühlter Zylinderkopf gibt es ebenfalls. Hier wird der Zylinderkopf dann wohl mit Präzisionsöl gekühlt
Peer comment(s):
agree |
Detlef Mahne (X)
: Hört sich plausibel an!
4 mins
|
disagree |
Hans G. Liepert
: Weisst Du, wofür Präzisionsöl ist? // Eben! Laut Datenblatt bis 80° - dann fasss mal in den Zylinder eines Verbrennungsmotors - Präzisionsöl ist nicht für V-Motoren
13 mins
|
http://64.233.183.104/search?q=cache:0tYlxj-INDQJ:www.dr-til... hier findest du ein datenblatt mit Anwendungsbereichen
|
|
disagree |
Joan Hass
: heisst es doch precision oil-cooled cylinder und nicht precision-oil cooled. Ich bin keine Motorexperte, aber ich denk der Bindestrich ist auschlaggebend
35 mins
|
disagree |
Konrad Schultz
: nun muß ich auch noch konsequent bleiben!
44 mins
|
disagree |
Herbert Fipke
: Die Präzision bezieht sich auf den Kühlvorgang.
1 hr
|
Discussion
The high performance specifications and complex component packaging of XXYY motorcycle have presented us with a number of challenges from an engineering and manufacturing perspective. Once the initial engineering work is completed on any new ABC model, we then subject test motorcycles to a very rigorous test and validation process to make sure that the bike’s performance and durability will meet our customers’ high expectations.
Präzisionszylinderköpfe, was soll das sein? Auf den Mikromillimeter genau getunt????
Als alter Schrauber weiß ich, dass es Präzisionsöle mit bestimmten Additiven für bestimmte Temperaturbereiche gibt!!!!!!!!!!!!!