Glossary entry

German term or phrase:

Chino

German answer:

BW-Stoff (meist hell, meist für Herrenhosen)

Added to glossary by Geneviève von Levetzow
Sep 19, 2002 07:06
21 yrs ago
1 viewer *
German term

Chino

German Other
Herren-Komfort-Chino

(Bekleidung)

Kann mir jemand sagen wie so etwas aussieht?

Danke

Responses

1 min
Selected

S. unten

Es sind helle Herrenhosen, meist aus Baumwolle.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-09-19 07:11:29 (GMT)
--------------------------------------------------

Haben etwas legeres an sich... wenn Sie lange suchen, z.B. bei der TextilWirtschaft im Internet oder unter Herrenmode finden Sie bestimmt eine Abbildung, ich habe leider keine Zeit...

--------------------------------------------------
Note added at 2002-09-19 08:51:57 (GMT)
--------------------------------------------------

Sorry... Birgit... mit Chino ist zuerst der STOFF und dann der Schnitt gemeint

meets modern classics Get back, get back: Die 90-teilige Herrenkollektion ... Gran Libertador,
die original kolumbianische Chino-Ware spielt im kommenden Winter ...
www.first-blue.de/.../www.nsf/8bd66c92791e0661c125674a005f9... 3e8a9e8630555f33c1256a60003e6014!OpenDocument - 16k - 18 Sept. 2002 - Im Archiv




--------------------------------------------------
Note added at 2002-09-19 08:54:44 (GMT)
--------------------------------------------------


Closed





Zwischen Designerware und Street-Credibility





Mitte der 80er Jahre definierte Closed den Sportswearmarkt und gehörte zu den erfolgreichsten Labels in diesem neugeschaffenen Marktsegment. Später wurde es dann etwas ruhiger um die Company, die in ihrer über 20-jährigen Geschichte von namhaften Kreativen wie Francois Girbaud und Daniel Pool (Design) oder Neville Brody (Grafik) und mittlerweile von einem international zusammengesetzten Designteam aus Italien, England und Deutschland geprägt wird.


Früher als die meisten Mitbewerber hat man sich bei Closed mit der Modernisierung und der Erweiterung von Serviceangeboten befasst, die der Markt später von allen Unternehmen eingefordert hatte. Ende der 90er Jahre ist Closed aus dieser Entwicklungsphase gestärkt hervorgegangen und arbeitete ganz massiv an einer für Handel und Endverbraucher nachvollziehbaren und klaren Kollektionsaussage, die die Evolution zu einer modernen Marke wiederspiegeln sollte. Gleichzeitig wurde durch eine Imagekampagne in hochrangigen Publikumszeitschriften in Italien, Deutschland und Holland sowie jetzt auch in England die Neupositionierung und Verjüngung von Closed kommuniziert. Das ganze Paket aus Kollektion, Service und Kommunikation mit allen Werbe-, PR-, PoS- und Event-Marketing-Maßnahmen machen Closed zu einer ausgesprochen zukunftsorientierten und internationalen Sportswearmarke.







In Europa werden derzeit rund 1.500 Shops beliefert, wobei knapp über 50% des Umsatzes in Deutschland realisiert werden. Der Exportanteil soll weiter gesteigert werden und zu den bisherigen Repräsentanten in Österreich, Italien, Frankreich, Holland, Benelux, Portugal und Spanien wird jetzt vor allem das Engagement in England und Japan sowie durch neue Partner in Skandinavien forciert.


Die anspruchsvolle Kollektionsaussage lässt sich wohl am besten durch den Begriff der \"contemporary Sportswear\" umschreiben. Dabei positioniert sich Closed zwischen den hochwertigen Designermarken und den namhaften internationalen Street- und Jeansmarken. Aber auch Einflüsse aus Military und Workwear sowie ein Mix aus natürlichen und technischen Materialien mit vielen raffinierten Details und überraschenden Schnitten verhelfen zu einer charakteristischen und sehr eigenständigen Handschrift, die in Zukunft noch stärker herausgearbeitet werden soll. Eine komplett auf die Kollektion abgestimmte Accessoires- und Schuh-Linie ergänzt das Angebot.


Der Kunde von Closed ist erwachsen. Ein moderner Europäer mit kultiviertem Geschmack, der verstanden hat, dass sich Designer-Catwalk und Street-Credibility nicht ausschließen müssen, sondern sich ganz im Gegenteil perfekt ergänzen können.






So heutig ist Yesterday:
Die CLOSED Herbst/Winter-Kollektion 2002/2003

Mit \"Here comes the sun...\" öffnet CLOSED seine Herbst-Winterkollektion 2002/2003. Wie vor dreißig Jahren gilt auch heute: wenn sich unsere Welt radikal wandelt, ist die wichtigste Orientierung die eigene Individualität. CLOSED übersetzt dieses Lebensgefühl in eine authentische und optimistische Kollektion für selbst- und modebewußte Individualisten.








Lucy in the sky meets Chino & Denim

Die rund 200 Teile umfassende Damenlinie zeigt sich betont feminin. Ihre Farb- und Stoffkombinationen transponieren psychedelische Kompositionen der 60ies in das 21. Jahrhundert. Wir finden aufgenähte Perlen auf Sweatshirts und Tops. T-Shirts, Longsleeves und Kleider imponieren mit großen Schleifen. Denim entwickelt sich weiter: Bewährte Modelle sind mit neuen Stoffen verarbeitet, bewährte Stoffe durch neue Styles inszeniert. Edel kombiniert CLOSED Samt und schwarzen Denim, zum Beispiel bei sehr engen Overalls oder Kleidern. Die Hosen zeigen sich hüftig, mit x-pocket und extremem bootcut, die Röhren unten leicht ausgestellt. Die schon in der letzten Saison erfolgreiche Chino-Linie setzt CLOSED kommenden Winter fort und verstärkt dabei die weibliche Aussage. Hosen kommen in einer Sonderausgabe mit kleinen, floralen Stickereien an der Seite, Chino-Jacken tragen rosa Paisley-Drucke. Michelle, my belle...
Auch im Strickbereich dominiert die feminine Silhouette. Verschiedene Längen bei Pullovern und Pullundern sowie unterschiedliche Kragenlösungen sorgen für Abwechslung. Wir sehen Zopfmuster wie einzeln geraffte Strickbahnen aus Viskose-Elasthan. Wolle und Chenille gehen bei Rollis eine hautfreundliche Verbindung ein.
Twist and shout: Cordjacken und Röcke bekommen durch das gegenläufige Zusammennähen einzelner Stoffbahnen eine neue Optik. Der gleiche Effekt wird durch das Zusammensetzen von Streifen- und Karomustern erzielt.
Mäntel wärmen in unterschiedlichen Materialien, luxuriös in Cordsamt oder als Wollmantel mit Flockprint. Ledermäntel und -jacken imponieren mit getaptem Lederband über den Nähten, Zipperjacken mit verstellbarer Kapuze aus dünnem Nylon mit Fleece-Futter und Lasercut am Saum.
Auch die Farbpalette wurde in das 21. Jahrhundert transportiert und reicht deshalb von Schwarz, verschiedenen Grautönen und weiss über Naturfarben bis zu akzentreichem Rot.









Sergeant Pepper meets modern classics

Get back, get back: Die 90-teilige Herrenkollektion präsentiert sich insgesamt klassischer; mit edlen Stoffen und unerwarteten Detaillösungen. In Anlehnung an halluzinogene, schwindelerregende Klangwelten finden wir Intarsien-Strick, Streifen und Magic Cubes auf Hemden, T-Shirts oder Jumpern. Gran Libertador, die original kolumbianische Chino-Ware spielt im kommenden Winter eine große Rolle. T-Shirts und Sweater thematisieren diesen Bereich durch Prints wie \"Only the finest columbian cotton drill makes a Closed chino\" oder die Darstellung einer Landkarte Kolumbiens.
Need no place to hide away: Seinen Einsatz findet der Chino auch bei neuen und bewährten Hosenstyles. Feiner Cotton und Fischgrät zeigen eine klassischere Ausrichtung bei den Hosen, unterstützt durch Elemente aus der traditionellen Anzugsmode. Details, wie z.B. ein elastisches Bündchen am Bein oder der Einsatz von Nieten am Schritt drängen sich nicht in den Vordergrund, sorgen aber für eine spannende Optik. Im Jeansbereich kommt mit inky wash eine neue Waschung und erstmals auch Black Denim. Pullover, Pullunder und Jacken mit Zip verwöhnen ihren Träger mit Babywolle, Kaschmir und Merino.
Auch im Jackenbereich zeigen sich klassische Einflüsse gemixt mit neuen Details: Duffle-Coats dürfen Reissverschluss und Knöpfe, Wolle und Teflon kombinieren. Lederjacke erinnern an Fliegermodelle und zeigen moderne Innentaschen. Dazu: Cordjacken in stone washed Optik und Gran-Libertador-Jackets sowie eine Wendejacke.
Die Farben (schwarz, weiss, oliv, grau, blau und rot) sind unaufdringlich und lenken nicht von Details und Schnitten ab.


Firma
Bellini Warenvertriebsgesellschaft mbH
Alte Rabenstr. 12b
20148 Hamburg
Tel: 040-441840-0
Fax: 040-453047

Internet
www.closed.com

E-Mail
[email protected]

Eigener Store
Hamburg








--------------------------------------------------
Note added at 2002-09-19 08:55:58 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.first-blue.de/kunden/first-blue/www.nsf/8bd66c927...
Something went wrong...
4 KudoZ points awarded for this answer.
+1
7 mins

v.s.

es handelt sich um ein Hosenmodell ohne Abnäher mit Seitentaschen
Siehe links

--------------------------------------------------
Note added at 2002-09-19 07:34:26 (GMT)
--------------------------------------------------

Wenn man von Chino spricht, meint man den Schnitt der Hose
Peer comment(s):

agree Geneviève von Levetzow : Nicht der Schnitt, sondern der Stoff macht diesen Hosentyp aus.
1 hr
Something went wrong...
24 mins

Kombination aus den beiden vorherigen Antworten :-)

Tja, besser kann ich es leider nicht beschreiben :-(
Peer comment(s):

neutral Birgit Elisabeth Horn : es gibt Cino-Hosen auch in blau
4 mins
neutral Geneviève von Levetzow : Und was bringt's dem Fragestellenden?
1 hr
Something went wrong...
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search